Die Filiale von Lukas Podolskis Döner-Kette in Mönchengladbach ist kurz vor der Eröffnung beschmiert worden. Unbekannte bewarfen das Ladenlokal in der Nacht auf Freitag mit schwarzen und grünen Farbbeuteln - den Farben vom VfL Borussia Mönchengladbach, dem Erzrivalen von Podolskis langjährigem Klub 1. FC Köln. Ein Polizeisprecher bestätigte der Rheinischen Post den Vorfall.

Podolskis Dönerladen mit Farbe beschmiert (Foto: IMAGO/Christoph Hardt/IMAGO/Christoph Hardt/SID/IMAGO/Christoph Hardt)

Podolskis Dönerladen mit Farbe beschmiert

Foto: IMAGO/Christoph Hardt/IMAGO/Christoph Hardt/SID/IMAGO/Christoph Hardt

Auf Fotos sind schwarze und grüne Kleckse vor allem auf dem Schriftzug "Lukas Podolski" zu sehen. Das Geschäft im Herzen der Stadt wird allerdings von Franchise-Nehmer Salman Sugecmez betrieben. Sugecmez ließ die Farbe noch am Freitag rechtzeitig zur geplanten Eröffnung entfernen.

Schon 2018 hatten Gladbach-Fans nach einer Derbyniederlage die erste "Mangal Döner"-Filiale in Köln mit negativen Bewertungen überzogen. Podolski reagierte damals gelassen: "Da sind wohl einige Gladbacher gefrustet. Danke für eure Bewertungen. Ein Stern ist aber immer noch besser als null Punkte."

 

© 2023 SID