Trainer Torsten Lieberknecht sieht das Bundesliga-Comebackspiel von Darmstadt 98 trotz unglücklicher Niederlage als "Mutmacher" für die Zukunft. "Die Chancen waren da, auch die Qualität der Chancen war auf unserer Seite", sagte der 50-Jährige nach dem 0:1 (0:1) bei Eintracht Frankfurt: "Bei einem Auswärtsspiel so viele Torschüsse zu haben, ist schon gut. Wir drehen weiter an Rädchen und wollen gegen Union Berlin wieder Zähne zeigen."

Trainer Lieberknecht bleibt zuversichtlich (Foto: AFP/SID/DANIEL ROLAND)
Trainer Lieberknecht bleibt zuversichtlich
Foto: AFP/SID/DANIEL ROLAND

Gegen die Köpenicker geht es am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) im ersten Heimspiel der Saison. Auch die Spieler sehen das Positive. "Es gibt viel worauf wir aufbauen können", sagte Abwehrchef Christoph Zimmermann: "Wir haben sehr gut verteidigt gegen eine Mannschaft mit extremer Offensiv-Qualität. Wir waren ekelhaft. Es gibt uns Mut, Zuversicht und Bestätigung, dass wir auf diesem Niveau mithalten können."

Spätestens mit der Leistung im Hessen-Derby sei "jedem klar geworden, dass wir nicht so schlecht sind wie von außen berichtet wird und wir von vornherein schon abgestiegen sind", ergänzte Kapitän Fabian Holland. In den kommenden Wochen gehe es nun darum, "nicht nur gute Spiele zu machen sondern auch zu punkten". Das Tor von Randal Kolo Muani (40.) hatte trotz einiger Chancen die Auftaktpleite besiegelt.

 

© 2023 SID