Trainer Bo Henriksen vom stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 glaubt an einen zählbaren Erfolg bei Bayern München. "Es ist keine Raketenwissenschaft, dass es schwer wird", sagte der Coach des Tabellenvorletzten vor dem Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Rekordmeister: "Wir haben dennoch eine gute Chance. Ich bin zuversichtlich."

Bo Henriksen will bei den Bayern etwas holen (Foto: AFP/SID/Kirill KUDRYAVTSEV)
Bo Henriksen will bei den Bayern etwas holen
Foto: AFP/SID/Kirill KUDRYAVTSEV

Die Mainzer liegen einen Punkt hinter dem Relegationsplatz, bis zum rettenden Ufer sind es bereits neun Zähler. "Viele Leute wollen uns beerdigen. Aber ich glaube weiter an mein Team", sagte Henriksen, der auf die gesperrten Dominik Kohr und Leandro Barreiro verzichten muss. Der ebenfalls gesperrte Jessic Ngankam ist zudem verletzt und werde "erst einmal nicht zur Verfügung stehen".

 

© 2024 SID