Trainer Nenad Bjelica vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin hat vor dem Duell mit dem VfB Stuttgart vor dessen Sturmduo gewarnt. Die Köpenicker bräuchten beim Tabellendritten eine "Top-Leistung, um dort bestehen zu können", sagte der 52-Jährige auch mit Blick auf Deniz Undav und Serhou Guirassy: "Man muss organisiert stehen, sehr aggressiv spielen und kompakt sein. Diese Stürmer brauchen wirklich sehr wenig Raum, um ein Tor zu schießen. Sie sind sehr gut drauf und sehr effektiv."

Bjelica reist mit Union nach Stuttgart (Foto: AFP/SID/MIGUEL RIOPA)
Bjelica reist mit Union nach Stuttgart
Foto: AFP/SID/MIGUEL RIOPA

Doch die Defensive der Berliner sei zuletzt solide gewesen, sagte Bjelica, dem alle Spieler zur Verfügung stehen: "Wir freuen uns auf das Spiel und glauben an unsere Chance." Dabei hofft der Kroate am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) auch auf eine höhere Effektivität seiner Mannschaft. "Du weißt, dass du gegen solche Teams keine zehn 100-prozentige Chancen bekommst", sagte Bjelica: "Aber die drei, vier, die du haben kannst, musst du einfach nutzen."

 

© 2024 SID