Werder Bremen muss die kommenden drei Bundesliga-Partien auf Jens Stage verzichten. Nach seiner Roten Karte im Duell bei Eintracht Frankfurt (1:1) ist der 27 Jahre alte Däne vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die entsprechende Dauer gesperrt worden. Der Mittelfeldspieler war in der 74. Spielminute für ein grobes Foulspiel an Jean-Matteo Bahoya von Schiedsrichter Robert Hartmann des Feldes verwiesen worden.

Schiedsrichter Robert Hartmann am Videomonitor (Foto: Imago/Huebner/Imago/Huebner/SID/IMAGO/Jan Huebner)
Schiedsrichter Robert Hartmann am Videomonitor
Foto: Imago/Huebner/Imago/Huebner/SID/IMAGO/Jan Huebner

Kurz vor dem Ende der Partie (89.) musste auch Frankfurts Verteidiger Tuta ebenfalls wegen groben Foulspiels vom Platz. Der Brasilianer wurde für zwei Spiele gesperrt.

© 2024 SID