Fußball-Rekordmeister Bayern München muss wohl mehrere Wochen auf seinen französischen Nationalspieler Kingsley Coman verzichten. Der Außenstürmer hat sich nach Angaben der französischen Sporttageszeitung L'Equipe am Montag einer Operation unterzogen. Das berichtet das Fachmagazin kicker.


Coman hatte am vergangenen Samstag beim 0:0 gegen Hertha BSC eine Kapselverletzung am Sprunggelenk erlitten. Nach Informationen von L'Equipe wurden bei dem 21-Jährigen aber auch die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden, sodass ein chirurgischer Eingriff erforderlich war. Eine offizielle Bestätigung der Bayern für die Operation lag am Montagabend nicht vor.

Coman war gegen Berlin erst in der 68. Minute für seinen Landsmann Franck Ribery ins Spiel gekommen und verletzte sich wenige Minuten später bei einem Zweikampf. Da die Bayern bereits dreimal gewechselt hatten, biss Coman bis zum Schlusspfiff auf die Zähne und hielt durch.

 

SID