Es war ein "Herzschlag-Finale" um Platz 3 am letzten Spieltag in der UEFA Europa League-Gruppe D für den SK Sturm im Fernduell mit dem polnischen Meister Raków Częstochowa. Beide kassierten mit 0:3 bzw. 0:4 empfindliche Niederlagen, aus denen am Ende die Grazer dennoch ebenso erleichtert wie freudig "heraus schauten". Denn nach 23 Jahren gelang es den Steirern mal wieder international zu überwintern. In dieser Saison als einziger österreichischer Klub, auf den am Montag bei der Auslosung in Nyon ab 14 Uhr für die Conference League im Frühjahr folgende mögliche Playoff-Gegner in der Zwischenrunde warten..

Wird Mittelstürmer Szymon Włodarczyk mit dem SK Sturm auf seinen Ex-Klub Legia Warschau treffen? Ligaportal.at berichtet am Montag von der Auslosung in Nyon. In der Gruppenphase ging es ja für die Steirer bereits gegen einen polnischen Klub, dem amtierenden Meister Raków Częstochowa.

Das sind die möglichen Gegner des SK Sturm:

Slovan Bratislava

KAA Gent

Dinamo Zagreb

FK Bodø/Glimt

Legia Warschau

Ferencvaros

Eintracht Frankfurt

Ludogorets Razgrad

Als Tabellendritter in der Europa League wechselt der SK Sturm in die UEFA-Conference League und betritt damit "Neuland". Das Team von Cheftrainer Christian Ilzer steigt in die Zwischenrunde ein, die donnerstags am 10. und 17. Februar 2024 ausgetragen wird.

Siehe auch:

SK Sturm-Trainer Ilzer nach Europacup-Verbleib: „Komisches Gefühl"

"La Dea" sei Dank: SK Sturm Graz überwintert trotz Niederlage bei Sporting international

 

Fotocredit: IMAGO/Sportimage