Die Eintracht aus Frankfurt hält als einiges Team die Bundesliga-Fahnen hoch. Die Mannschaft von Adi Hütter hat es in der Europa League tatsächlich unter die letzten vier Teams geschafft und darf sich auf einen prominenten Gegner im Halbfinale freuen. Die Blues vom FC Chelsea kommen mit ihren Top-Stars und wollen in dieser Saison auch noch einen Titel holen. Vor allem, weil man in der kommenden Saison wieder in der Königsklasse spielen will und ein Europa League-Titel ebenfalls dafür berechtigt, wie ein Top 4-Platz in der Premier League. Jetzt Fußballreise buchen!

Mit erfrischendem Offensiv-Fußball begeisterte Eintracht Frankfurt nicht nur die eigenen Fans. Ähnlich wie die Salzburger in der letzten Saison sorgen nun auch die „Underdogs" aus Hessen für Euphorie. Mannschaften wie Lazio, Marseille, Inter, Donetsk, oder zuletzt auch Benfica, mussten vor allem die Heimstärker der Frankfurter zur Kenntnis nehmen und die Segel streichen. Nun wollen Jovic, Hinteregger & Co. den nächsten prominenten Gegner aus dem Weg räumen. Denn die Fans träumen bereits von der Reise nach Baku, wo das Finale der Europa League stattfinden wird. „Chelsea ist jetzt noch mal eine Nummer größer. Aber wir müssen uns nicht verstecken", gibt sich der Gold-Torschütze gegen Benfica, Sebastian Rode, selbstbewusst.

Beim FC Chelsea gibt es nur noch ein Ziel: Die Qualifikation für die nächste Champions League-Saison. Dafür haben die Blues aus London noch zwei Chancen. Zum einen kann sich das Team von Trainer Maurizio Sarri über die heimische Premier League qualifizieren. Dazu muss man allerdings unter die Top 4 kommen. Im Moment ist es eher ein Schneckenrennen um die begehrten Plätze. Manchester United, Arsenal und Tottenham streiten sich noch mit Chelsea um die zwei verbleibenden Plätze hinter Liverpool und den Cityzens. Die Gegner der Blues in den verbleibenden zwei Spielen heißen dabei Watford und Leicester. Mit zwei Siegen hätte Chelsea das Ziel dann über die Liga erreicht. Die zweite Möglichkeit wäre der Gewinn der Europa League. Doch hier steht erstmal die Eintracht aus Frankfurt im Weg. Sollten es die Blues ins Finale schaffen, so könnte es in Baku zu einem englischen bzw. einem rein Londoner Duell kommen. Der FC Arsenal kämpft ebenfalls um den Einzug ins Finale und muss vorher noch am FC Valencia vorbei.

Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea: Die möglichen Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: Trapp - Abraham, Hasebe, Hinteregger - da Costa, de Guzman, Fernandes, Rode, Kostic - Jovic, Paciencia

FC Chelsea: Arrizabalaga - Azpilicueta, Christensen, Luiz, Alonso - Kante, Jorginho, Kovacic - Willian, Higuain, Hazard

Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea: Wer ist Schiedsrichter?

Das Spiel wird der Spanier Carlos del Cerro Grande leiten. Seine beiden Linienrichter sind Juan Carlos Yuste und Roberto Alonso. Als 4. Offizieller ist Raúl Cabanero im Einsatz.

 

Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea: Europa League heute im Live-Ticker

Ligaportal berichtet natürlich auch im Live-Ticker ab 21 Uhr. Den Ticker kannst du kostenlos aufrufen und bist so immer auf dem Laufenden.

Live-Ticker ab 21 Uhr:
Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea

Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea: Europa League live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt das Spiel in voller Länge ab 20:45 Uhr.

Das DAZN-Abo kostet 9,90 im Monat, wobei der erste Monat gratis ist.

Den Link zum DAZN-Abo findest du unterhalb des Artikels.

Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea: Europa League im Free TV auf RTL und Puls 4

Das Spiel der Eintracht gegen Chelsea wird auch im Free TV bei RTL übertragen. Die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr. Ebenso ist das Spiel im österreichischen Privatfernsehen zu sehen. Puls 4 überträgt das Spiel ebenfalls ab 20:15 Uhr.

Eintracht Frankfurt gegen FC Chelsea: Europa League im Live-Stream via TV Now

Wer den Live-Stream von RTL nutzen will, kann auf die Streaming-Plattform TV NOW zurückgreifen - dieses Angebot ist jedoch nicht kostenlos.