Trainer Urs Fischer vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin erwartet von seinem Team vollen Einsatz. "Wir müssen unser Leistungspotenzial ausschöpfen und uns am Limit bewegen", sagte Fischer vor dem Europa-League-Spiel gegen Malmö FF am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL): "Du musst bereit sein, wenn der Schiedsrichter anpfeift."

Urs Fischer geht konzentriert ins Europa-League-Spiel (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Urs Fischer geht konzentriert ins Europa-League-Spiel
Foto: FIRO/FIRO/SID

Malmö sei in den Systemen sehr variabel, aber "darauf sind wir vorbereitet", sagte Fischer, der bis auf den gesperrten Andras Schäfer alle Spieler zur Verfügung hat: "Es war wichtig, dass wir das erste Spiel gewinnen konnten." Für Union war es im dritten Spiel erst der erste Sieg, dennoch hat der Bundesliga-Tabellenführer weiterhin alle Chancen, die K.o.-Phase in der Europa League zu erreichen.

"Wir müssen jetzt zu Hause nachlegen", sagte Mittelfeldspieler Rani Khedira: "Wir möchten das Spiel gewinnen und andere unter Druck setzen."

 

© 2022 SID