Die U21-Nationalspieler Youssoufa Moukoko und Josha Vagnoman sind vor dem zweiten Gruppenspiel bei der EM in Georgien und Rumänien fraglich. "Beide haben muskuläre Probleme gehabt nach dem Spiel", erklärte DFB-Trainer Antonio Di Salvo vor der richtungsweisenden Partie gegen Tschechien am Sonntag (18.00 Uhr/Sat.1): "Wir denken aber, dass beide morgen auf dem Platz stehen können."

Youssoufa Moukoko trainiert nicht mit der Mannschaft (Foto: FIRO/FIRO/SID)
Youssoufa Moukoko trainiert nicht mit der Mannschaft
Foto: FIRO/FIRO/SID

Während Moukoko zwei Tage nach dem Rassismus-Eklat und dem verpatzten Auftakt gegen Israel (1:1) im Hotel blieb und eine individuelle Einheit absolvierte, machte Vagnoman zumindest das Aufwärmprogramm beim Abschlusstraining in der Adjarabet Arena mit.

Moukoko und Teamkollege Jessic Ngankam waren nach ihren verschossenen Elfmetern am Donnerstag im Netz massiv rassistisch beleidigt worden. Der DFB hat rechtliche Schritte für die Täter angekündigt, die Mannschaft habe "darüber gesprochen und beschlossen, nicht mehr darüber zu sprechen", sagte Spielmacher Angelo Stiller: "Wir werden uns nun voll auf das Spiel konzentrieren."

 

© 2023 SID