Die Stiftung der Fußball-Nationalmannschaft hat das deutsche Team bei der Weltmeisterschaft der Wohnungslosen im US-amerikanischen Sacramento unterstützt. Die deutschen Spieler und Spielerinnen in den USA wurden mit Trikots der DFB-Auswahl ausgestattet.

Mitglied des Sitzungsrates der Stiftung: Robin Gosens (Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE)
Mitglied des Sitzungsrates der Stiftung: Robin Gosens
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

"Die Unterstützung von wohnungslosen Menschen ist uns in der Stiftung der Nationalmannschaft ein großes Anliegen. Es war daher selbstverständlich, dass wir die Nationalmannschaft der Wohnungslosen bei der WM in den USA unterstützen", sagte Nationalspieler Robin Gosens, der Mitglied des Sitzungsrates der Stiftung ist.

"Die Weltmeisterschaft war für die Spielerinnen und Spieler des Teams eine großartige Erfahrung und viele haben bleibende Eindrücke mitgenommen, die sich positiv auf die Lebenssituation hier in Deutschland auswirken werden", sagte der zuständige Coach Johan Graßhoff.

 

© 2023 SID