Kommt es in diesem Sommer zu einem Transfer von Weltfußballer Robert Lewandowski? Der polnische Stürmerstar soll laut ESPN für zwei Premier-League-Klubs ein heißes Transferziel sein. Demnach sollen die beiden Champions-League-Finalisten FC Chelsea und Manchester City den 32-Jährigen auf dem Radar haben. 

Der Vertrag von Lewandowski in München läuft noch bis 2023. Laut ESPN müssten die beiden englischen Topklubs zumindest ein 60-Millionen-Euro-Offert unterbreiten, um Verhandlungen starten zu können. 

Grundsätzlich seien die Bayern laut Bild-Zeitung aber nicht gesprächsbereit, was einen Wechsel von Robert Lewandowski anbelangt. 

Zuletzt hatte Lewandowski gar mit einem Karriereende beim FC Bayern geliebäugelt: "Ich fühle mich sehr wohl hier, das Verhältnis zu den Mitspielern ist sehr gut, die Mentalität im ganzen Verein ist: Immer weiter, immer mehr und stets hungrig bleiben. Wenn etwas so gut funktioniert, sollte man es nicht trennen", so der Pole gegenüber der Bild.

Der 32-Jährige ist mit 289 Pflichtspieltoren der zweiterfolgreichste Stürmer der Vereinsgeschichte hinter Gerd Müller (523 Tore). In der laufenden Bundesliga-Saison hält der Goalgetter bei 36 Treffern. 

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: SID