Nach einer Attacke auf den Teambus der Boca Juniors durch Fans des Erzrivalen River Plate steht das Final-Rückspiel der Copa Libertadores auf der Kippe. Vor dem am Samstag (21.00 Uhr MEZ) angesetzten Stadtduell zwischen den beiden Fußball-Traditionsklubs aus Buenos Aires griff eine Gruppe von River-Fans den Bus der Gastmannschaft trotz großen Polizeischutzes mit Steinen an, als er im Monumental-Stadion ankam. Jetzt Fußballreise buchen!
Die Boca Juniors wurden von River-Fans angegriffen

Die Boca Juniors wurden von River-Fans angegriffen

Berichten lokaler Medien zufolge, soll beim Versuch der Polizei, die Lage unter Kontrolle zu bringen, Tränengas in den Bus gelangt sein. Fernsehbilder zeigten, wie Boca-Spieler hustend und mit tränenden Augen aus dem Bus aussteigen, der mehrere zerbrochene Fenster hatte.

Bocas Generalsekretär Christian Gribauldo sagte, dass sich einige Spieler bei dem Angriff Schnittwunden zugefügt hätten. Diese seien "nicht in der Lage zu spielen", erklärte er weiter. Medienberichten zufolge sollen die Boca Juniors die Gastgeber um eine Verlegung des Spiels gebeten haben.

 

SID