Ronaldo, Messi, Ibrahimovic und Pirlo in einem Team? Und als Gegner Reus, Robben, Rooney und Agüero? Das wäre doch ein Traum jeden Fußball-Fans! Die UEFA plant so ein Szenario und denkt über ein Allstar-Match "Europa Nord gegen Europa Süd" nach! 


Messi und Ronaldo gegen Ribéry und Rooney? Das wärs doch! | Bildquelle: YouTube

Laut der spanischen Sport-Tageszeitung Mundo Deportivo plant die UEFA nach dem Vorbild der US-Profi-Basketball-Liga NBA so ein Event bald auch im Fußball umzusetzen. Dabei soll ein Team Süd, mit Stars aus der italienischen, spanischen oder französischen Liga, gegen ein Team Nord (Deutschland, England, etc.) antreten. Maximal drei Spieler des selben Klubs dürfen in so ein Allstar-Team gewählt werden, denen auch ein Coach zur Seite gestellt wird. Genauere Formalien sind noch nicht bekannt. So ein Event würde dann jedoch frühestens 2017 stattfinden. Im dicht gedrängten Terminkalender des europäischen Profi-Fußballs allerdings nicht leicht durchzuführen. Uns würde es trotzdem freuen!