Kein Geringerer als Zlatan Ibrahimovic hat für Jung-Star Martin Ödegaard einen Ratschlag parat, wie der junge Norweger besser werden könne. "Werde erst ein Mann und dann werde deinen Vater los", so der schwedische Superstar nach dem Länderspiel zwischen Norwegen und Schweden.


Zlatan Ibrahimovic weiß wie der Hase läuft und gibt dem Youngster wertvolle Tipps. | Bildquelle: YouTube

"Es ist schwierig zu sagen, er hat einen Vater, der ihn vollständig kontrolliert. Er muss zuerst erwachsen werden und ein Mann und danach seinen Vater loswerden", sagte Ibrahimovic und lächelte. Gegenüber der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" fand Ibrahimovic auch lobende Worte für den 16-Jährigen, der in vergangenen Saison für das B-Team von Real Madrid auflief: "Es war in Ordnung, er spielt einfach und hat nicht viele Bälle verloren. Er hat noch viel Zeit, um besser zu werden. Es ist gut, dass er bei der Nationalmannschaft spielen kann." Als Ibrahimovic gefragt wurde, ob Real Madrid der richtige Klub für Ödegaard sei, antwortete er nur: "Wir werden sehen."