Nationalspielerin Alexandra Popp freut sich auf das Saisonende und eine Pause von den strengen Corona-Hygieneregeln seit dem Profifußball-Restart. "Ich werde am Montag sofort in ein Restaurant huschen, um da einfach mal zu essen und wirklich rauszukommen", verriet die Kapitänin des Meisters VfL Wolfsburg vor dem DFB-Pokal-Finale am Samstag (16.45 Uhr/ARD) gegen die SGS Essen. In welche kulinarische Richtung es gehen soll, ließ die DFB-Spielführerin offen: "Da bin ich total spontan."
Alexandra Popp steht mit Wolfsburg im Pokalfinale

Alexandra Popp steht mit Wolfsburg im Pokalfinale

Vorher will Popp aber noch mit ihrem Klub den sechsten Pokaltriumph in Serie feiern - das hat noch kein Verein geschafft. "Ich wusste gar nicht, dass das ein Rekord wäre", sagte die 29-Jährige, die sich mit dem VfL in der Favoritenrolle pudelwohl fühlt: "Wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken."

Dass beim Endspiel im Kölner Stadion aufgrund der Pandemie keine Zuschauer zugelassen sind, findet Popp ungeheuer schade: "Schön ist anders... Aber das wird nicht anders als zuletzt in der Liga sein, nur das Stadion ist größer."

 

SID