Nationalspielerin Svenja Huth hat sich für ein nachhaltiges Konzept zum Ankurbeln der Zuschauer-Zuspruchs in der Frauen-Bundesliga nach der EM ausgesprochen. "Das wäre ein toller Erfolg, wenn wir es schaffen, die Menschen hier zu begeistern, zu gewinnen, aber auch nachhaltig zu binden", sagte die Flügelspielerin des VfL Wolfsburg am Tag nach dem Einzug ins EM-Halbfinale gegen Frankreich oder die Niederlande (Mittwoch, 21.00 Uhr/ZDF und DAZN).

Frauen-EM: Huth hofft auf nachhaltigen Effekt (Foto: AFP/SID/JUSTIN TALLIS)
Frauen-EM: Huth hofft auf nachhaltigen Effekt
Foto: AFP/SID/JUSTIN TALLIS

Das Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Vizemeister Bayern München steigt am 16. September (19.15 Uhr) im Deutsche Bank Park. "Mein Wunsch wäre, dass wir es in Deutschland schaffen, dass nicht nur beim ersten Spiel nach der EM viele Zuschauer kommen, sondern wir nachhaltig für die ganze Saison und die ganze Liga kontinuierlich die Zuschauerzahlen zum Steigen bringen", erläuterte Huth dazu.

EURO-Gastgeber England sei "Vorreiter" in der Vermarktung. Entsprechend wäre es aus Huths Sicht "schön, wenn wir diese Möglichkeiten, diese Stimmung und vollen Stadien kontinuierlich auch in Deutschland schaffen könnten".

 

© 2022 SID