Linksverteidiger Jan-Niklas Beste hat nach seiner ersten Nominierung für die deutsche A-Nationalmannschaft mit Stolz reagiert. "Dass ich nun dem DFB-Team angehören werde, freut mich riesig und macht mich unglaublich stolz. Damit geht für mich natürlich etwas in Erfüllung."

Mit guten Leistungen bei Heidenheim für die Nationalmannschaft empfohlen: Jan-Niklas Beste (Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE)
Mit guten Leistungen bei Heidenheim für die Nationalmannschaft empfohlen: Jan-Niklas Beste
Foto: AFP/SID/THOMAS KIENZLE

Der 25-Jährige wurde von Trainer Julian Nagelsmann für die kommenden Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande berufen. Doch nicht nur für den Spieler selbst ist es eine Premiere, auch für seinen Verein, den 1.FC Heidenheim. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stellt der Bundesliga-Aufsteiger einen deutschen A-Nationalspieler.

"Wir, als gesamte FCH Familie, freuen uns riesig für ihn",sagt Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald: "Ich bin davon überzeugt, dass Niki mit seinen fußballerischen Fähigkeiten, besondere Qualitäten mitbringt, die künftig auch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft guttun werden."

© 2024 SID