Paris: Tuchel beklagt hohe Belastung seiner Nationalspieler

Thomas Tuchel, seit Saisonbeginn Trainer des französischen Fußball-Meisters Paris St. Germain, hat sich vor dem Spiel gegen den SC Amiens vehement darüber beklagt, dass seine Starspieler pro Saison 60 Spiele im Verein und dazu bis zu 20 in den betreffenden Nationalmannschaften bestreiten müssen. Tuchel: "Ich versuche, die Spieler zu schonen, aber die Nationaltrainer belasten sie stark." Jetzt Fußballreise buchen!

Thomas Tuchel kritisiert die hohe Belastung seiner Stars

Thomas Tuchel kritisiert die hohe Belastung seiner Stars

Tuchel hatte seinen Nicht-Nationalspielern in der Länderspielphase unter Auflagen (tägliches Individual-Training) eine Woche Urlaub gewährt: "Ich habe das in Dortmund nie gemacht."

Ligue 1 Liveticker

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten