Paris St. Germain marschiert in der französischen Fußball-Meisterschaft weiter souverän vorneweg. Das Team um Superstar Lionel Messi, der mit seinem ersten Ligator den Endstand herstellte, bezwang den FC Nantes in Unterzahl mit 3:1 (1:0) und liegt nach 14 Spielen mit 37 Punkten deutlich vor der Konkurrenz.
Messi mit erstem Ligatreffer für PSG (Foto: SID)

Messi mit erstem Ligatreffer für PSG (Foto: SID)

Torjäger Kylian Mbappe (2.) brachte PSG früh in Führung. Dann verlor der Tabellenführer Torhüter Keylor Navas, der im Kung-Fu-Stil Ludovic Blas abräumte und dafür die Rote Karte erhielt (65.). Randal Kolo Muani (76.) glich für die Gäste aus.

Ein Eigentor von Dennis Appiah (81.) und der Messi-Treffer (87.) bescherte den Parisern doch noch den zwölften Saisonsieg und eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Spiel am Mittwoch (21.00 Uhr) bei Manchester City. In der Königsklasse ist PSG noch ungeschlagen, in der Ligue 1 steht lediglich eine Niederlage mit 0:2 bei Stade Rennes am 3. Oktober zu Buche.

 

SID