Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig und BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang (34) setzt seine Karriere bei Olympique Marseille fort. Der gabunische Stürmer unterschrieb beim französischen Traditionsverein am Freitag seinen Vertrag, die Laufzeit teilte OM nicht mit.

Pierre-Emerick Aubameyang geht zu Olympique Marseille (Foto: AFP/SID/GLYN KIRK)

Pierre-Emerick Aubameyang geht zu Olympique Marseille

Foto: AFP/SID/GLYN KIRK

Aubameyang kommt - Payet geht

Aubameyang, einst Afrikas Fußballer des Jahres, hatte von 2013 bis 2018 für Borussia Dortmund gespielt. Anschließend stürmte er für den FC Arsenal, den FC Barcelona und weit weniger erfolgreich zuletzt für den FC Chelsea.

Der frühere französische Nationalspieler Dimitri Payet hingegen hatte nur Stunden zuvor seinen Abschied aus Marseille verkündet. Sein Vertrag lief ursprünglich noch bis 2024.

"Das ist kein einfacher Moment. Wir haben beschlossen, das Abenteuer nicht fortzusetzen. Es hat viele Wochen des Nachdenkens und der Diskussion gebraucht", sagte Klubpräsident Pablo Longoria. Payet sei "ein sehr wichtiger Teil der Geschichte des Vereins". Der Freistoßspezialist kündigte an, er wolle woanders "weiterspielen".

 

© 2023 SID