Die U18-Auswahl des ÖFB hat am Mittwoch die Kollegen aus Deutschland mit 1:0 besiegt! Der in der Pause eingewechselte Admira-Spieler Wilhelm Vorsager erzielte in Gersthofen (Bayern) das Goldtor in der 53. Minute. Ein souveräner Auftritt des Teams von Trainer Rupert Marko.


Österreichs U18-Team besiegt die Alterskollegen aus Deutschland. | Bildquelle: ÖFB

"Der Sieg gegen Deutschland ist ein Achtungserfolg. Das Team von Rupert Marko hat sich nicht unter Druck setzen lassen, mit seinem exakten Positionsspiel überzeugt und eine technisch hervorragende Leistung gezeigt", freute sich ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner.

"Mein Team hat exakt das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und ich zolle meiner Mannschaft großen Respekt. Der kluge Spielaufbau und unsere teilweise spielerisch wie technisch bessere Leistung wurde schlussendlich mit dem Siegestreffer in der 53. Minute belohnt", sagte Rupert Marko nach dem Sieg.