Mit einem hauchdünnen 1:0-Erfolg über Montenegro feiert Österreich binnen vier Tagen zwei knappe Siege! Das Siegestor gelang Janko-Ersatz Rubin Okotie nach 24 Minuten. Es hätten gerne mehr Tore sein dürfen, denn Österreich hatte Chancen en masse. Alleine Harnik hätte den Gegner abschießen können.

Eine Klasse-Aktion von Marko Arnautovic sorgte für die Vorarbeit zum 1:0-Siegestreffer durch Rubin Okotie, der beim flachen Anspiel von Arnautovic den Tick schneller am Ball ist als sein Gegenspieler und aus fünf Meter einnetzt. Österreich hatte eine Vielzahl an Großchancen, die man aber nicht nutzen konnte. In der Schlussphase drängte Montenegro noch auf den Ausgleich, doch Österreichs Hintermannschaft und vor allem Keeper Robert Almer, konnten sich auszeichnen. Bei einem Vucinic-Schuss rettete Almer seinem team den Sieg.

Bildquelle: YouTube