Die "Red Devils" unterliegen zu Hause dem FC Southampton mit 0:1. Somit sind die "Saints" auf Rang drei der Tabelle zu finden und verschieben den englischen Rekordmeister auf Rang vier.

 

Old Trafford

Im Spitzenspiel der 21. Runde der Premier League passierte lange Zeit nichts. Die Gäste aus Southampton wirkten zu Beginn zwar ambitioniert, doch es sollte 41 Minuten dauern bis die erste richtige Chance entstanden ist. In dieser Minute vergab Robin Van Persie eine gute Möglichkeit zur Führung. Ähnlich verlief der zweite Durchgang, aber in Minute 69 war es soweit. Nachdem der Italiener Graziano Pellè nur den Pfosten trifft, rollt das Spielgerät vor die Füße von Dusan Tadic der mühelos abstauben kann und dann stand es auch schon 0:1. Juan Mata hat zwar knappe zehn Minuten vor Spielende noch zwei gute Möglichkeiten, doch der Spanier traf das Tor am Ende nicht. Der Siegeszug von Southampton geht also weiter, während man sich in Manchester Gedanken machen muss, warum man mit so einer Offensive so Abschlussschwach agiert.

 

Bildquelle: Xavoun/wikipedia