Im Premier League Duell zwischen dem FC Arsenal und Aston Villa mit Andreas Weimann kamen die Gäste so richtig unter die Räder. Die „Gunners“ wiesen die Spieler von Paul Lambert mit 5:0 in die Schranken und stehen nun auf Rang fünf der Tabelle, punktegleich mit dem FC Southampton. Aston Villa weilt auf Rang 16 der Tabelle und kommt den Abstiegsrängen gefährlich nahe.

Wenger2

Bereits nach acht Minuten stand es 1:0. Nach toller Vorarbeit von Mesut Özil traf Olivier Giroud. Die „Gunners“ spielten einen sehr ansehnlichen Offensivfußball und hatten im ersten Durchgang auch noch eine Tormöglichkeit, allerdings scheiterte der Spanier Santi Cazorla am Pfosten (27‘).

Vier Tore – Vier Torschützen

Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff traf Mesut Özil nach Assist von Giroud zum 2:0. Es war Treffer Nummer zwei für den Weltmeister in dieser Saison. Weitere zehn Minuten später erhöhte Theo Walcott auf 3:0 und spätestens ab diesem Zeitpunkt war die Messe gelesen. Allerdings trafen noch Santi Cazorla (75‘, Elfmeter) und Hector Bellerin in der Nachspielzeit. Dieser Sieg geht, auch in dieser Höhe, absolut in Ordnung. Die Gäste aus Birmingham waren teilweise völlig chancenlos und Arsenal machte die Sache richtig gut. Auch Andreas Weimann, der 63 Minuten am Feld stand, war heute ein Schatten seiner selbst.

Bildquelle: Youtube