In der Premier League Partie FC Chelsea gegen den FC Everton gingen die „Blues“ durch ein Last-Minute Tor als Sieger vom Feld. Der brasilianische Offensivspieler Willian traf nur eine Minute vor Schluss zum 1:0 Endstand. Auch Manchester United und Manchester City setzten sich gegen ihre Gegner durch und machten wichtige Punkte.

Willian

Chelsea begann diese Partie sehr druckvoll und machte wie gewohnt durch ihr schnelles Umschaltspiel auf sich aufmerksam. Doch sehr lange fanden die Herren um Eden Hazard, Willian und Co. kein Rezept gegen die sehr gut organisierte Abwehr der „Toffees“. Trotz der Überlegenheit der Gastgeber sollte es sehr lange dauern, bis eine Entscheidung herbeigeführt wurde. Everton hatte sogar in Minute 68 die todsichere Chance auf die Führung. Nach einem tollen Zuspiel kam Everton Angreifer Lukaku völlig frei vor dem Chelsea Kasten zum Schuss. Doch der Abschluss des belgischen Nationalspielers wurde von Petr Cech mit einem tollen Reflex unschädlich gemacht. Eine Minute vor Schluss traf Willian durch einen Distanzschuss dann doch ins Tor und schoss sein Team ins Glück. Aus Sicht von Everton ist diese Niederlage absolut ärgerlich, da die Gäste kaum Chancen zugelassen haben und sich eigentlich einen Punkt verdient hätten.

Die weiteren Ergebnisse

Manchester United setzte sich dank eines Doppelpacks von Chris Smalling und einem Elfmeter von Robin Van Persie mit 3:1 durch. Für die Gäste traf Danny Ings. Stadtrivale Manchester City fegte Stoke City mit 1:4 vom Feld. Agüero (zwei Treffer), Milner und Nasri heißen die Torschützen der Citizens. Für Stoke traf Peter Crouch. Der FC Southampton kam gegen West Ham United nicht über ein Remis hinaus.

Bildquelle: Youtube