Mesut Özil vom Premier League Club FC Arsenal hat in einem Interview gemeint, dass er derzeit keine Rückkehr nach Deutschland plane. Der Weltmeister hat in seiner Karriere bereits für Werder Bremen und Schalke 04 gespielt, ehe er 2010 zu Real Madrid und drei Jahre später zu den „Gunners“ wechselte. Der 26-Jährige sagte: „Ich bin wirklich happy bei Arsenal. Das kann ruhig noch so weitergehen."

Oezil2

Der Edeltechniker ist auch der Meinung, dass die Premier League stärker als die Bundesliga oder die Primera Division sei: „(…)Aber die englische Premier League ist die stärkste Liga der Welt. Die Gegner geben nie auf, selbst wenn wir mit Arsenal 3:0 in Führung liegen, fighten die Jungs bis zur letzten Sekunde. Da kannst du nur mithalten, wenn du körperlich auf einem Top-Level bist." Mesut Özil hat in dieser Spielzeit bereits 14 Ligaspiele absolviert und dabei drei Treffer erzielt, sowie sechs vorbereitet.

Bildquelle: Youtube

zum Live-Ticker Premier League