Der ehemalige Salzburg-Profi Sadio Mané zeigte nicht nur in der Mozartstadt seine Klasse. Auch seitdem der Flügelflitzer beim FC Southampton dem Ball nachjagt, ist er eine gefragte Aktie auf dem Transfermarkt. Bisher wurde Mané immer wieder mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. (jetzt Fan-Reise nach England buchen!)


Der Ex-Salzburger wird von etlichen Top-Klubs gejagt! | Bildquelle: YouTube

Nun scheint sich das Blatt allerdings gewendet zu haben. Seit Pep Guardiola bekannt gab, dass er nach Manchester Wechseln wird, könnten die Bayern in Sachen Mané schlechtere Karten haben. Guardiola war bereits nach dem 3:0-Sieg Salzburgs gegen die Bayern ein Fan von Mané: "Als ich ihn spielen gesehen habe, dachte ich: Wow! Er ist wirklich schnell, ein guter Spieler."

In Southampton bereitet man sich bereits auf den Abgang des Senegalesen im Sommer vor. Laut englischen Medien sollen die Münchner jetzt aus dem Rennen sein und Guardiolas künftiger Klub Manchester City der Favorit! Aus dem Kampf zwischen vielen europäischen Top-Klubs soll nun ein Zweikampf zwischen den Citizens und deren Lokalrivalen Manchester United geworden sein.