Tabellenführer Manchester City hat in der englischen Premier League das Stadtderby gegen United klar gewonnen und ist weiterhin auf Mission Titelverteidigung. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola bezwang die Red Devils, die auf Superstar Cristiano Ronaldo verzichten mussten, am Sonntagabend verdient mit 4:1 (2:1) und liegt sechs Punkte vor dem ersten Verfolger FC Chelsea. Teammanager Ralf Rangnick und ManUnited rutschten hingegen auf den fünften Platz ab.
Manchester City siegt im Stadtderby gegen United (Foto: SID)

Manchester City siegt im Stadtderby gegen United (Foto: SID)

Ein starker Kevin de Bruyne brachte City vor 53.165 Zuschauern im Ethiad Stadium mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße (5./28.). Riyad Mahrez sorgte in der 68. Spielminute per Dropkick von der Strafraumkante für die Vorentscheidung und setzte auch den Schlusspunkt (90.).

Dem ehemaligen Dortmunder Jadon Sancho gelang nach einem Konter mit einem sehenswerten Schlenzer der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer für die Gäste (22.). Nationalspieler Ilkay Gündogan wurde bei den starken Citizens in der 80. Minute eingewechselt.

Zuvor hatte sich der FC Arsenal durch einen 3:2 (2:1)-Erfolg bei Abstiegskandidat FC Watford auf einen Champions-League-Platz vorgeschoben.

 

SID