Nach seiner Freistellung beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig steigt Christopher Vivell mit sofortiger Wirkung als Technischer Direktor beim englischen Topklub FC Chelsea ein. Das gaben die Londoner am Mittwoch bekannt. Leipzig hatte sich im Oktober wegen "unterschiedlicher Auffassungen" von dem 36-Jährigen getrennt.

Vivell neuer Technischer Direktor beim FC Chelsea (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)
Vivell neuer Technischer Direktor beim FC Chelsea
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

"Chelsea baut das aufregendste Projekt im Weltfußball auf, und ich bin sehr stolz darauf, dem Verein beizutreten. Es gibt so viel Potenzial für den Verein, um weiterhin erfolgreich zu sein, sich zu entwickeln und zu wachsen", sagte Vivell.

Vivell hatte rund zwei Jahre in Leipzig gearbeitet, zuvor war er beim Schwesterklub RB Salzburg sowie der TSG Hoffenheim in verschiedenen Funktionen tätig gewesen.

 

© 2022 SID