Horror-Debüt für João Félix beim FC Chelsea, Teammanager Graham Potter unter Druck: Beim FC Fulham um den deutschen Torhüter Bernd Leno verloren die kriselnden Blues am Donnerstag in der Premier League mit 1:2 (0:1). Der 23-jährige Portugiese, am Mittwoch von Atletico Madrid bis Saisonende für rund 11 Mio. Euro ausgeliehen, stand zwar sofort in der Startelf und spielte ansehnlich, sah nach grobem Foulspiel (58. - siehe Foto) jedoch die Rote Karte.

Chelsea-Stürmer Felix fliegt nach Foul mit Rot vom Platz (Foto: AFP/SID/BEN STANSALL)

Chelsea-Stürmer Felix fliegt nach Foul mit Rot vom Platz

Foto: AFP/SID/BEN STANSALL

Der portugiesische Nationalspieler traf Fulhams Kenny Tete bei einer Grätsche mit der offenen Sohle auf Kniehöhe. Derweil sorgten Ex-Chelsea-Profi Willian (25.) und Carlos Vinicius (73.) für die Niederlage der Gäste, für die Abwehrspieler Kalidou Koulibaly (47.) traf.

Der FC Chelsea findet weiter nicht aus seinem Tief und kassierte die bereits dritte Niederlage in Serie bzw. die siebte in den jüngsten 10 Pflichtspielen. 

Die "Blues", die als Tabellenzehnter 10 Punkte Rückstand auf die Champions-League-Ränge haben, stehen nun bei nur einem Sieg aus den vergangenen acht Pflichtspielen. Potter, der erst im vergangenen September den überraschend entlassenen Thomas Tuchel beerbt hatte, ist seit Wochen in der Kritik.

Fulham (31) zog vorbei an Liverpool (28), das zwei Spiele weniger absolviert hat, auf Platz 6.

© 2023 SID