Fußball-Nationalspieler Kai Havertz hat trotz seiner Startschwierigkeiten beim FC Arsenal weiter die volle Unterstützung seines Teammanagers Mikel Arteta. "Wir versuchen, ihm so viel wie möglich zu helfen, ihm Selbstvertrauen und Minuten zu geben", sagte der Coach am Freitag.

Bislang keine gute Saison: Kai Havertz (Foto: AFP/SID/GLYN KIRK)
Bislang keine gute Saison: Kai Havertz
Foto: AFP/SID/GLYN KIRK

Havertz (24) war im Sommer für 75 Millionen Euro vom Stadtrivalen FC Chelsea zu den Gunners gewechselt. In seinen bislang neun Pflichtspielen hat er noch kein Tor erzielt oder vorbereitet, von den englischen Medien wird er bereits als teurer Fehleinkauf eingestuft. Bei den beiden jüngsten Ligaspielen kam der Offensivspieler nur von der Bank.

"Er muss sich weiter verbessern", sagte Arteta, "und wie bei jedem Spieler geht es um die Art und Weise, wie er es versucht und sich einbringt." Wenn Havertz keine guten Leistungen bringe, "liegt es an uns", ergänzte er und versprach: "Wir werden versuchen, ihn so gut wie möglich zu unterstützen, das wird ihn sicher weiterbringen."

 

© 2023 SID