Thierry Henry lobt Messi und CR7!

Thierry Henry, der seine Karriere bekanntlich zu Beginn des Jahres 2015 beendete, lobt die herausragenden Leistungen von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo! Doch einer der beiden Weltfußballer hat für die Arsenal-Legende Henry doch die Nase ein klein wenig vorne! 

Auf die Frage von Fifa.com, wen er bevorzugen würde, sagte Henry: "Ich habe mit Leo gespielt. Sie können meine Antwort also erraten." Trotzdem hat Henry enormen Respekt vor den Leistungen von Cristiano Ronaldo: "Ronaldo spielt seit Jahren auf höchstem Level und damit meine ich ein außergewöhnlich hohes Level. Es ist schon schwierig eine grandiose Saison zu spielen, aber noch komplizierter dies über einen so langen Zeitraum zu fabrizieren. Ich glaube nicht, dass wir vollständig realisieren, was die beiden leisten. In der Zukunft werden Leute voller Ehrfurcht zurückschauen auf die Kontinuität, die Tore und die Belastung, die mit diesen Leistungen einhergeht." Auf die Frage wen er von den beiden lieber im Angriff sehen möchte, antwortete der Franzose auch auf Grund der gemeinsamen Erfolge: "Klar, das muss Messi sein."

Bildquelle: YouTube

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten