Der spanische Fußball-Nationalstürmer Paco Alcacer vom Bundesligisten Borussia Dortmund steht offenbar noch im Winter-Transferfenster vor einer Rückkehr zum FC Valencia. Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien soll sich der 26-Jährige mit Valencia bereits über das Gehalt einig sein, es muss allerdings noch die Ablöse mit dem BVB ausgehandelt werden. Spekuliert wird derzeit über eine Summe von 30 Millionen Euro. Jetzt Fußballreise buchen!
Scheint zurück zu Valencia zu wechseln: Paco Alcacer

Scheint zurück zu Valencia zu wechseln: Paco Alcacer

In den Planungen von Borussen-Coach Lucien Favre spielte Alcacer zuletzt keine Rolle mehr. Der Vertrag des Iberers beim BVB hat allerdings noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2023. Die Schwarz-Gelben hatten in der Winterpause mit dem 19-jährigen Norweger Erling Haaland, dem in zwei Spielen schon fünf Bundesligatore gelangen, einen Volltreffer gelandet. Außerdem stehen die Westfalen in aussichtsreichen Verhandlungen mit Nationalspieler Emre Can von Juventus Turin.

Alcacers Transfer nach Valencia könnte im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Wechsel von Valencias Rodrigo (28) für 60 Millionen Euro zu Meister FC Barcelona stehen. Sollte Rodrigo den Stammklub Alcacers verlassen, benötigt der Verein dringend Ersatz.

Alcacer spielte schon in der Jugend für Valencia. Im August 2016 war er für 30 Millionen Euro Ablöse zu Barca gewechselt. Die Dortmunder hatten im Sommer 2019 21 Millionen Euro Ablöse für den Angreifer an Barcelona überwiesen.

 

SID