Am Montag sorgte der FC Barcelona für eine Kuriosität. Sergi Guardiola wurde für die zweite Mannschaft der Katalanen verpflichtet und nach sieben Stunden schon wieder entlassen! Grund dafür war ein Posting in den Social Medias, dass der Spieler in der Vergangenheit veröffentlicht hatte. (jetzt Fußballreise nach Spanien buchen!)


Nach nur sieben Stunden war der Barca-Traum schon wieder vorbei. | Bildquelle: YouTube

Der 24-jährige Guardiola wurde von AD Alcorcon verpflichtet. Nach sieben Stunden wurde aber ein altes Posting bekannt, dass ihm seinen Vertrag kosten sollte. "Hala Madrid puta catalunia" stand auf seiner Twitter-Seite. 

Der FC Barcelona reagierte sofort: "Wir haben entschieden, den unterschriebenen Vertrag mit Sergi Guardiola heute Nachmittag zu annullieren", gaben die Katalanen in einem Statement bekannt. Und weiter: "Es wurde bekannt, dass er sowohl über Barcelona, als auch Katalonien beleidigende Tweets gepostet hat." 

Der Spieler selbst stellte dann klar: "Ich habe diese Tweets nicht verfasst, möchte mich aber dennoch bei Katalonien und Barcelona entschuldigen. Ich bin erwachsen geworden."