Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Star Pierre-Emerick Aubameyang (FC Barcelona) ist laut übereinstimmenden Medienberichten in Spanien Opfer eines Überfalls von vier Räubern geworden. Das Quartett, das Schusswaffen und Eisenstangen mitführte, war über über den Garten in das Haus des 33-Jährigen in Castelldefels gelangt.

Aubameyang in seinem Haus in Castelldefels überfallen (Foto: AFP/SID/JOSEP LAGO)

Aubameyang in seinem Haus in Castelldefels überfallen

Foto: AFP/SID/JOSEP LAGO

Der Gabuner Aubameyang sagte laut Medienberichten aus, dass er auch geschlagen worden sei. Auch seine Ehefrau Alysha Behague sei bedroht worden, das Ehepaar wurde gezwungen, den Safe zu öffnen. Es wurden angeblich Juwelen erbeutet, die Täter flüchteten laut Augenzeugenberichten mit einem weißen Audi A3.

Fußball-Stars sind in Spanien in der jüngeren Vergangenheit wiederholt Opfer von Einbrüchen und Überfällen geworden. Der Wohnort Castelldefels liegt rund 20 km südwestlich von Barcelona direkt an der Küste.

© 2022 SID