Der finanziell gebeutelte Fußball-Spitzenklub FC Barcelona hat sich mit dem spanischen Nationalspieler Marcos Alonso verstärkt. Die Katalanen teilten am Freitag ein Video auf Twitter, in dem der Linksverteidiger den Barca-Trainingsplatz betritt und zu seinen neuen Teamkollegen läuft - keine 24 Stunden nach seiner Vertragsauflösung beim englischen Topklub FC Chelsea. Die offizielle Bestätigung stand allerdings aus.

Marcos Alonso schließt sich dem FC Barcelona an (Foto: AFP/GETTYIMAGES/SID/JACOB KUPFERMAN)
Marcos Alonso schließt sich dem FC Barcelona an
Foto: AFP/GETTYIMAGES/SID/JACOB KUPFERMAN

Am Donnerstag hatte der Verein von Teammanager Thomas Tuchel die Zusammenarbeit mit Alonso im gegenseitigen Einvernehmen beendet. Den umgekehrten Weg hatte kurz zuvor Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang eingeschlagen, der von Barcelona zur Tuchel-Elf gewechselt war.

Alonso (31), der die Nachwuchsabteilung des spanischen Rekordmeisters Real Madrid durchlaufen hatte, war im Sommer 2017 vom AC Florenz an die Stamford Bridge gewechselt. Für Chelsea bestritt der offensivstarke Linksverteidiger 212 Pflichtspiele, in denen er 29 Tore und 23 Vorlagen erzielte.

 

© 2022 SID