Jude Bellingham vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat sich für den Clasico beim FC Barcelona am Samstag (16.15 Uhr/DAZN) fit gemeldet. "Ich bin bereit, fühle mich gut", sagte der ehemalige Dortmunder im Interview mit dem spanischen Sender RTVE.

Fit für den Clasico: Jude Bellingham (Foto: AFP/SID/MIGUEL RIOPA)
Fit für den Clasico: Jude Bellingham
Foto: AFP/SID/MIGUEL RIOPA

Bellingham war im Champions-League-Spiel am Dienstag bei Sporting Braga (2:1) kurz vor dem Ende angeschlagen ausgewechselt worden. Zuvor hatte er sein elftes Tor im zwölften Pflichtspiel für die Königlichen erzielt.

Dem Topspiel gegen den Erzrivalen fiebert Bellingham entgegen. "Ich freue mich sehr darauf, auf die Atmosphäre, darauf, auf einen Gegner zu treffen, den wir als Klub sehr respektieren. Es wird sehr spaßig, interessant", sagte der 20-Jährige und fügte an: "Hoffentlich werden wir das richtige Ergebnis erzielen."

 

© 2023 SID