Horror-Szenario am Samstagabend vor seinem spanischen Zuhause für den argentinischen Fußball-Weltmeister Ángel Correa. Laut am Sonntag übereinstimmender spanischer Medienberichte wurden der 28-jährige Außenstürmer von LaLiga-Klub Atlético Madrid und seine Familienangehörigen gestern Abend von vier maskierten Männern überfallen und mit vorgehaltener Pistole zur Herausgabe von Bargeld und Schmuck gezwungen.

Täter mit Beute auf der Flucht - polizeiliche Ermittlungen laufen

Wie die spanischen Medien weiter berichten, seien die Täter samt Beute in unbekannter Höhe geflohen. Verletzt worden sei bei dem Vorfall niemand. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen.

Der Weltmeister von 2022 in Katar und 24-malige Nationalspieler von Argentinien (drei Tore), der auch die spanische Nationalität besitzt, kam im Januar 2015 vom argentinischen San Lorenzo nach Europa bzw. Madrid und zum von seinem Landsmann Diego Simeone geoachtet Primera Division-Klub. Ángel Correa hat dort noch Vertrag bis Juni 2026. 

Im Champions League-Achtelfinale trifft Atletico auf Inter Mailand, mit ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautovic (Hinspiel: Die., 20.02. in Mailand, Rückspiel: 13.03. in Madrid).

National kommt es für das Simeone-Team nächsten Donnerstag, den 18. Januar, im Copa del Ray-Achtelfinale zum Prestige-Duell mit Erzrivale Real Madrid.

Fotocredit: IMAGO/Shutterstock