Gerade erst vermeldet, dass der italienische Nationaltrainer und ehemalige Serie A Coach Antonio Conte seinen Job nicht vor der EM 2016 hinschmeißen wird, gibt es nun schwere Vorwürfe. Von 2010 bis 2011 war der 45-Jährige Trainer des Clubs AC Siena. In dieser Zeit soll der charismatische Mann an der Seitenlinie von Spielabsprachen gewusst und diese nicht gemeldet haben.Dem Meistertrainer droht nun möglicherweise ein Verfahren.

Conte Antonio

Italienische Medien haben heute berichtet, dass die Staatsanwaltschaft von Cremona den Prozess gegen Conte und weitere Angeklagte eröffnen wird. Conte wurde bereits 2012 zu einer zehnmonatigen Berufssperre verurteilt und nun drohen ihm wieder Konsequenzen. Staatsanwalt Roberto Di Martino wirft insgesamt 130 Personen vor, eine illegale Gemeinschaft in Bezug auf Spielabsprachen gegründet zu haben. Conte hat stets alle Vorwürfe bestritten.

Bildquelle: Youtube