In der italienischen Serie A ist bereits ein großer Teil der 23. Runde über die Bühne gegangen. Nach dem Sieg der Fiorentina und der Niederlage von Napoli am Samstag, waren heute bis dato unter anderem die Roma, Inter Mailand, AC Milan und Lazio Rom im Einsatz. Die wohl größte Überraschung: Die Roma und der Tabellenletzte, der FC Parma, trennten sich 0:0.

Shaqiri2

Während sich der FC Genua mit 5:2 gegen Hellas Verona durchsetzen konnte, gewann auch Inter Mailand die Begegnung mit Atalanta Bergamo. Bereits nach drei Minuten traf Xherdan Shaqiri per Elfmeter. Zwei Tore von Fredy Guarin und ein Tor von Rodrigo Palacio garantierten den Sieg für die Elf von Roberto Mancini. Für Atalanta traf Maximiliano Moralez. Die Begegnung endete mit 4:1.

Lazio gewinnt - Roma nur 0:0!

Lazio Rom setzte sich mit 1:0 gegen Udinese Calcio durch. Goldtorschütze war der italienische Nationalspieler Antonio Candreva, der per Elfmeter in Minute 24 den Sieg markierte. Trotz der Rückkehr von Gervinho und Neuzugang Seydou Doumbia vom Afrika-Cup kam die Mannschaft von Rudi Garcia nicht über ein 0:0 gegen den FC Parma hinaus. In den letzten sechs Ligaspielen kamen die Römer gleich in fünf Spielen nicht über ein Remis hinaus. Am heutigen Abend empfängt noch der AC Cesena den italienischen Tabellenführer, Juventus Turin. Sollte die „Alte Dame“ gewinnen, hätte die Mannschaft von Massimiliano Allegri bereits neun Punkte Vorsprung auf die Roma.

Bildquelle: Youtube