Fußball-Weltmeister Frankreich muss in seinem letzten Vorrundenspiel in der Nations League in der Niederlande auf seine Offensivstars Anthony Martial (22) und Paul Pogba (25) verzichten. Wie der französische Fußballverband FFF bekannt gab, kommt ein Einsatz beider Profis von Manchester United im Duell von Deutschlands Gruppengegnern am Freitag (20.45 Uhr/DAZN) sowie im Freundschaftsspiel gegen Uruguay am Dienstag (21.00 Uhr) aufgrund von Verletzungen nicht infrage. Jetzt Fußballreise buchen!

Martial (l.) und Pogba fehlen gegen die Niederlande

Martial (l.) und Pogba fehlen gegen die Niederlande

Frankreich steht in Gruppe 1 der A-Liga mit sieben Punkten an der Spitze und könnte schon mit einem Unentschieden den Gruppensieg perfekt machen. Sollten hingegen die Niederlande das Match in Rotterdam gewinnen, wäre die deutsche Nationalmannschaft bereits vor ihrem Duell mit Oranje am 19. November (Montag) in Gelsenkirchen vorzeitig in die Liga B abgestiegen.

Martial, für den englischen Rekordmeister in den vergangenen sechs Premier-League-Spielen fünfmal erfolgreich, kämpft mit einer Blessur an der Leiste. Ursprünglich hatte der Stürmer auf seinen ersten Einsatz nach zuletzt 14 Länderspielen ohne Berücksichtigung gehofft. Weltmeister Pogba hatte bereits die Niederlage seines Klubs am vergangenen Sonntag im Derby gegen Manchester City (1:3) verpasst und kämpft mit Oberschenkelproblemen.

Nach FFF-Angaben waren beide Spieler zunächst für eine Untersuchung zur Nationalmannschaft nach Paris gereist, mögliche Einsätze wurden anschließend aber ausgeschlossen. Trainer Didier Deschamps nominierte Arsenal-Stürmer Alexandre Lacazette (27) und Moussa Sissoko (29) von Tottenham Hotspur nach.

 

SID