DFB-Vizepräsident Peter Frymuth hofft weiter auf ein Saisonende der 3. Liga bis zum 30. Juni. "Wir versuchen, den 30. Juni zu realisieren", sagte Frymuth dem kicker: "Für uns und die Vereine war der Wunsch, die Saison bis 30. Juni abzuschließen. Ob das geht, werden unter anderem die nächsten Tage zeigen."
3. Liga: Peter Frymuth hofft auf schnellen Wiederbeginn

3. Liga: Peter Frymuth hofft auf schnellen Wiederbeginn

Man packe die Sorgen aller Beteiligten in ein Gesamtbild. "Wenn die Klubs der Bundesliga und 2. Liga den Juli ins Auge fassen, müssen wir das auch. Zumal in der 3. Liga noch elf Spieltage zu absolvieren wären", sagte Frymuth.

Die Mehrheit der Klubs hatte sich ebenso wie das DFB-Präsidium für eine Fortsetzung der Saison ausgesprochen. Allerdings ist der Widerstand einiger Klubs groß. Zwischen ihnen, dem DFB und sogar der Politik war in den vergangenen Tagen ein heftiger Streit darüber entbrannt, wie und ob die Spielzeit zu Ende gebracht werden soll. Fest steht derweil, dass der Spielbetrieb nicht am 26. Mai aufgenommen wird. Dies hatte der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beschlossen.

 

SID