1. Klasse A

Glücklicher 4:2 Erfolg von Thal/Assling gegen Virgen

thal assling URCvirgen TSUDer URC Thal/Assling traf in der vierten Runde in der 1. Klasse A auf die TSU Virgen. Für die Mannen von Günter Tabernig war es das vierte Heimspiel in Folge. Auch gegen den Aufsteiger rechnete man im Lager der Heimelf mit einem vollen Erfolg. Virgen hatte zuletzt den ersten Punkt in der 1.Klasse geholt und wollte diese Euphorie auch in dieses Spiel mitnehmen.

Virgen macht Heimischen das Leben schwer

 Von Anfang an waren die Gäste agiler und zweikampfstärker und kamen dadurch viel besser ins Spiel als die Heimelf. Die erste Torchance hatten die Gäste. Einen Freistoss konnte Thal Keeper Christian Fuchs gerade noch über die Latte lenken. Doch aus dem darauffolgenden Eckball erzielte Johannes Bacher mit einem tollen Weitschuss den verdienten Führungstreffer.

Die Antwort der Heimischen liess jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einer tollen Kombination bediente Michael Jungmann seinen Mitspieler Kevin Kofler ideal und der erzielte den 1:1 Ausgleich. Doch dieser Treffer brachte keineswegs Ruhe in das Spiel der Thaler. Ganz im Gegenteil denn Christian Fuchs musste sein ganzes Können aufbieten um den neuerlichen Führungstreffer zu verhindern.

Doch in der 32. Minute war er bei einem abgefälschten Freistoss von Stefan Stemberger machtlos und die Gäste gingen erneut in Führung. Thal Trainer Günter Tabernig reagierte und brachte mit Daniel Moser einen zusätzlichen Stürmer.

Und dieser Wechsel machte sich bereits nach wenigen Minuten bezahlt. Moser konnte bei einem Vorstoss nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Virgens Martin Assmair sah in dieser Aktion wegen Torraubes die rote Karte. Den daraus resultierenden Freistoss versenkte Tobias Bodner zum 2:2 Ausgleich.

Joker Daniel Moser schlägt zweimal zu

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Heimischen nicht besser. Wieder musste sich Christian Fuchs bei einem Weitschuss strecken um das Schlimmste zu verhindern. Und kurz danach hatten die Virgener die nächste Chance auf den dritten Treffer, doch diesmal verhinderte die Thaler Abwehr gemeinsam einen weiteren Gegentreffer.

In der 65. Minute hatte dann Daniel Moser seinen nächsten grossen Auftritt. Einen Stanglpass von der rechten Seite drückte er zum 3:2 über die Linie.

Virgen war bemüht noch den Ausgleich zu erzielen, kam aber zu keiner nennenswerte Torchance mehr. Den Schlusspunkt setzte dann drei Minuten vor Schluss wiederum Daniel Moser. Nach Zuspiel von Lukas Juen schlenzte er den Ball via Innenstange ins Tor.

"Ein sehr glücklicher Sieg für uns. Wir haben heute unsere gesamten Tugenden vermissen lassen und Virgen war immer um einen Schritt schneller. Für mich hat heute der Tormann den Unterschied ausgemacht," meinte URC Thal/Assling Sektionsleiter Michael Jungmann nach dem Spiel.

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.