1. Klasse A

Sillian schlägt Kötschach-Mauthen verdient mit 3:1

silian heinfels FCktschach-NEUDer FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels traf am neunten Spieltag in der 1. Klasse A auf den OSK Kötschach-Mauthen. Sillian Spielertrainer Ibel Alempic erwartete sich von seiner Mannschaft nach der 1:4 Niederlage in Stall eine deutliche Leistungssteigerung. Die Gäste bewiesen zuletzt bei der Aufholjagd gegen Grafendorf viel Moral und wollten mit einem Punktegewinn den Abstand zum Tabellenende vergrössern.

 Sillan bestimmt das Spielgeschehen

Die Hausherren fanden sehr gut in diesem Spiel und erspielten sich eine klare Überlegenheit. Aus einer sicheren Defensive wurden immer wieder gute Konterangriffe vorgetragen. Vor allem Manuel Grüner sorgte immer wieder für Unruhe im Kötschacher Strafraum.

In der 14. Minute fiel der verdiente Führungstreffer für die Sillianer. Ein Freistoss von Johannes Ganner ging an die Querlatte und den Abpraller verwertete Manuel Grüner zum 1:0.

Sillian verabsäumte es in weiterer Folge eine vorzeitige Entscheidung herbei zu führen. David Walder kanonierte an die Querlatte, Dominik Lener und Clemens Gesser konnten gute Chancen nicht nützen.

Hausherren lassen nichts anbrennen

Ähnlich verlief das Spiel in der zweiten Halbzeit. Sillian bestimmte weiter das Spiel und Manuel Grüner sorgte mit seinem zweiten Treffer für die 2:0 Führung. Nach diesem Treffer kamen die Kötschacher etwas auf und erzielten aus abseitsverdächtiger Position durch Mehmed Salibasic den Anschlusstreffer zum 2:1.

Doch in der verbleibenden Spielzeit konnten die Gäste nicht mehr nachlegen und Dominik Lener sorgte in der 90. Minute mit seinem Treffer zum 3:1 für den Endstand in diesem Spiel.

"Wir haben in der ersten Halbzeit eine akzeptable Leistung gezeigt, haben es aber leider verabsäumt, den zweiten Treffer nachzulegen. In der zweiten Halbzeit aigerten wir zu hektisch, waren aber stets Herr der Lage. Schlussendlich konnten wir einen sicheren Sieg landen. Mit dem Spiel können und dürfen wir aber nicht zufrieden sein," so die Worte von Roman Told, Sektionsleiter des FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels nach dem Schlusspfiff.

 

von Peter Strohmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.