1. Klasse A

Gernot Niedertscheider führt die TSU Nikolsdorf zum 5:1 Sieg gegen Virgen

nikolsdorf TSUvirgen TSUIn der 11. Runde in der 1. Klasse A traf die TSU Nikolsdorf zu Hause auf die TSU Virgen. Dies war zugleich das Duell der beiden Aufsteiger aus der 2. Klasse. Die Hausherren wollten mit einem vollen Erfolg den guten Lauf in dieser Saison weiter fortsetzen und den Vorsprung auf die hinteren Tabellenplätze weiter vergrössern. Die Virgener hofften nach vier Niederlagen in Folge ihrem Negativlauf eine Ende setzen zu können und wollten zumindest einen Punkt mitnehmen.

 Mangelnde Chancenverwertung

Die Hausherren versuchten von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen und den Gegner früh unter Druck zu setzen. Die Virgener hatten in der Defensive alle Hände voll zu tun um einen Gegentreffer zu verhindern und in der Offensive fehlte der gesperrte Christoph Jestl an allen Ecken und Enden.

Das Einzige was man im ersten Spielabschnitt bei den Nikolsdorfern bemängeln konnte war die Chancenverwertung. So setzte Mathias Hanser einen Kopfball an die Latte und Manuel Wibmer konnte aus kurzer Distanz das Leder nicht im Virgener Kasten unterbringen.

Niedertscheider entscheidet das Spiel

Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste wie aus dem Nichts in Führung. Nach einer Standardsituation war Lukas Resinger mit dem Kopf zur Stelle und brachte seine Mannschaft mit 0:1 in Führung.

Dieser Gegentreffer zeigte bei den Hausherren aber eine positive Wirkung und bereits acht Minuten später fiel der längst fällige Ausgleichstreffer. Gernot Niedertscheider versenkte einen Freistoß zum 1:1. Nach einem Eckball sorgte Manuel Wibmer in der 69. Minute für die erstmalige Führung für die Nikolsdorfer.

Ein Doppelschlag zwischen der 72. und 75. Minute brachte dann die endgültige Entscheidung. Zuerst verwandelte Gernot Niedertscheider einen Elfmeter zum 3:1 und kurz darauf traf Hannes Brunner zum 4:1.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann der überragende Akteur in diesem Spiel, Gernot Niedertscheider. Kurz vor dem Abpfiff stellte er mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 5.1 Endstand her.

"Ein völlig verdienter Sieg meiner Mannschaft da wir heute in allen Belangen die bessere Mannschaft. Vor allem Gernot Niedertscheider spielt derzeit in Höchstform und hat uns heute zu diesem Sieg geschossen," meinte Michael Fasching, Sektionsleiter der TSU Nikolsdorf, nach Spielende.

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.