1. Klasse A

Sillian kann zuhause gegen Ainet sicher bestehen

  Der FC Union Raiffeisen Silian Heinfels konnte in der neunten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse A die TSU Ainet klar mit 4:2 besiegen. Zwar konnten die erstatzgeschwächten Gäste das Ergebnis in einem annehmbaren Bereich halten, Sillian kam aber trotz der zwei Gegentore praktisch nie in Gefahr dieses Spiel aus der Hand zu geben. 

Sillian macht in Hälfte eins alles klar

Der FC Sillian machte von der ersten Spielminute an Druck und war die klar bessere Mannschaft. Bereits in der neunten Minute jubelten die heimsichen Fans auch schon über das 1:0 durch Clemens Vinatzer. In der 21. Minute konnten sich aber die Gäste aus Ainet über den Ausgleich freuen, denn Gernot Niedertscheider verwandelte einen Freistoß gekonnt. Sillian wirkte daraufhin aber nicht geschockt sondern blieb am Drücker und bereits in der 28. Minute war man nach einem Tor von Mario Steiner wieder mit 2:1 in Führung. Noch vor der Pause legte Clemens Vinatzer zwei Tore für Sillian drauf. In der 40. Minute verwandelte er einen Elfmeter zum 3:1 und in Minute 44 erzielte er aus dem Spiel heraus das 4:1 für die Heimmannschaft. Mit dieser klaren Führung für Sillian ging es in die Kabinen.

Ainet kann mitspielen

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste wieder etwas besser mithalten, aber das dürfte auch daran gelegen sein, dass sich Sillian zu sicher fühlte und sowohl spielerisch als auch kämpferisch einen Gang zurückschaltete. Ainet schöpfte aber in der 64. Minute nochmals Hoffnung, denn Gernot Niedertscheider traf zum zweiten Mal in diesem Spiel und damit hieß es plötzlich nur mehr 4:2. In der 71. Minute musste Ainet Spieler Simon Oblasser nach einem Foul mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche und damit war auch der letzte Funke Hoffnung der Gäste dahin, das Spiel doch noch zu drehen. Sillian tat weiterhin nur das Nötigste und brachte die 4:2 Führung sicher ins Trockene.

Roman Told, Co-Trainer des FC Sillian Heinfels: "Wir waren in allen Belangen überlegen und der Sieg geht natürlich absolut in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurückgeschalten und trotzdem sicher gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.