Spielberichte

Thal/Assling baut mit Heimsieg gegen Tristach die Tabellenführung aus

In der siebenten Runde der 1. Klasse A1 kam es am Samstag zum Spitzenspiel der URC Thal/Assling gegen den SV Tristach. Thal konnte dieses Spiel glatt mit 3:0 gewinnen und baute damit die Tabellenführung auf vorerst fünf Punkte aus. Am Ende war dieser Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Kampfbetonte Anfangsphase

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 250 Zuschauer einen sehr kampfbetonte Partie, die sehr von taktsichen Vorgaben geprägt war. Robert Gasser von der Heimelf fand die erste gute Tormöglichkeit vor, doch diese wurde noch vergeben. In der 39. Minute griff Thal/Assling wieder an und nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiri Michael Moser ohne zu zögern auf den Elferpunkt. Patrick Hainzer übernahm die Verantwortung und schoss sicher zum 1:0 für Thal ein. Noch vor der Pause hatten die Heimischen eine weitere tolle Einschussmöglichkeit, doch wieder scheiterte Robert Gasser, diesmal per Kopf. Also ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Schnelles Tor macht alles klar

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie zu Beginn noch relativ umkämpft. Als aber Robert Gasser in der 53. Minute auf das Tor der Gäste schoss und Manuel Stocker Wadhuber zum 2:0 abstaubte, war das Spiel eigentlich bereits entschieden. Thal verwaltete die Führung dananch gekonnt und stellte auf reines Konterspiel um. Tristach fand diesmal nicht die Wege und Mittel um nochmals ins Spiel zurückzukommen. Nur einmal musste der Tormann der Heimelf, Bernhard Leitner, in größter Not eingreifen als der Tristacher Stefan Steinlechner eine Riesencahcne bekam den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 88. Minute, Tristach entblößte zu diesem Zeitpunkt die Abwehr komplett, konnte Thal/Assling einen Konter perfekt zu Ende spielen und Lukas Juen erzielte das erlösende und entscheidende 3:0. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in diesem Spiel.

Michael Jungmann, Sektionsleiter der URC Thal/Assling: "Am Ende war das sicher ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für uns. Es war lange Zeit eine von Taktik und Kampf geprägte Partie. Der Sieg war in Hinblick auf den Tabellenstand natürlich sehr viel wert." 

Die Besten: Fuchs, Stocker-Waldhuber bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.