Spielberichte

2:0 in Egg! Dellach/Drau setzt sich vorne fest!

Nach einer durchwachsenen Saison 2018/19 befindet sich der ASKÖ Dellach/Drau wieder im Aufwind. Beim gestrigen 2:0 beim SV Egg unterstrich die Truppe von Herwig Walker ihre Ambitionen, diese Saison im oberen Tabellendrittel abzuschließen. Mit Ausnahme der ersten 30 Minuten erwies sich Dellach dabei als besseres Team, das verdient die drei Punkte entführte.

 

Egg-Trainer Wolfgang Mörtl steuert derzeit seine Truppe durch unruhige Gewässer. Der Saisonstart verlief für die Gailtaler mit nur 4 Punkten suboptimal, das sichere Mittelfeld wie in der vorjährigen Aufstiegssaison (Rang 7) ist derzeit zwar immer noch in Reichweite, aber dafür mussten Punkte her- am besten gleich gegen Dellach.

Die Heimischen begannen ersatzgeschwächt durchaus sehr ambitioniert und ließen die Gäste in den ersten 30 Minuten nicht ins Spiel kommen. Allerdings musste Egg auf einige Kreativspieler verzichten und das wirkte sich auf die Qualität der Möglichkeiten aus. Dellach überstand die ersten dreißig Minuten unbeschadet, ohne selbst eine Chance herausgespielt zu haben.

Dellach übernimmt das Kommando und geht in Front

In der 30. Minute gab es erstmals eine dicke Gelegenheit für Dellach- Pascal Obergantschnig wird freigespielt, scheitert aber an Torhüter Elias Koller. Diese Chance war aber eine Initialzündung für die Gäste, die sich ihrer spielerischen Möglichkeiten besannen, zu mehr Möglichkeiten kamen und nach einer Ecke von Amer Jukan in Führung gingen. Diesmal traf Obergantschnig- sein Kopfball geht in die Maschen (37.)

Nach dem Seitenwechsel blieb Dellach tonangebend, das vorentscheidende 2:0 gelang relativ rasch- in der 52. Minute setzte sich Lukas Baumgartner auf der Seite durch, sein Stanglpass fand mit Michael Huber einen Vollstrecker- die Vorentscheidung war gefallen. Dellach begnügte sich nicht mit dem 2:0 und drückte weiter auf das Egger Tor- allerdings fehlte nun die letzte Präzision bei den Finalen Pässen. Es blieb beim letztlich verdienten 2:0-Auswärtssieg.

Die Besten: Keiner bzw. Pascal Obergantschnig (St) David Hassler (DM)

Herwig Walker (Trainer Dellach/Drau): „Letztes Jahr lief es auch deshalb so zäh, weil wir sechsmal wegen diverser Absagen Freitag und Sonntag spielen mussten. Heuer wollen wir in das obere Tabellendrittel und zusätzlich 17-18jährige Burschen in die Kampfmannschaft einbauen. Wir müssen uns jedenfalls vor niemandem verstecken.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.