1. Klasse B

Traum erfüllt! St. Jakob/Ros. ist Kärntens erster Meister!

In der 1. Klasse B sind am vergangenen Wochenende bereits die Würfel, zumindest in der Meisterfrage, gefallen. Der SV St. Jakob/Rosental konnte sich nach einer unglaublich starken Saison drei Runden vor Meisterschaftsende den Meistertitel sichern. Nachdem man selbst einen 6:1 Kantersieg gegen Obermillstatt feierte, strauchelten beider Verfolger, die Admira auswärts gegen Faakersee und Feffernitz zuhause gegen Feistritz/Ros., und machten damit den Titel für die Elf von Trainer Alfred Sallfeldner zur Realität. 12 Punkte Vorsprung und das drei Runden vor Schluss ließen die Mannen des SV St. Jakob bereits jetzt den Meistersekt verspritzen.

Dominanz im Herbst und FrühjahrSt. Jakob

Der neue Meister war sowohl im Herbst als auch im Frühjahr das Maß aller Dinge. Insgesamt kassierte man in 23 Spielen nur vier Niederlagen und feierte gleich 19 Siege, denn Remis gab es kein einziges. Auch die Tordifferenz von +43 spricht eine eigene Sprache. Auf heimischem Rasen war man ebenso am öftesten erfolgreich als auch in der Fremde. Eine genaue statistische Auswertung folgt.

Marco Koller als Dreh- und AngelpunktSt. Jakob

Marco Koller, mit bis jetzt 22 Volltreffern, war der erfolgreichste Torschütze des SV St. Jakob und hatte meistens auch spielerisch die Fäden in der Hand. Vergessen darf man dabei aber nie, dass ein Star alleine gar nichts ausrichten kann. Auch die gesamte Mannschaft des designierten Meisters passte sich dem hohen Niveau Koller´s an und das war dann auch der Schlüssel zur unglaublichen Saison der Rosentaler. Thomas Ogradnig zum Beispiel machte eine tolle Entwicklung durch und traf auch starke neun Mal. Ebenso gilt es dem gesamten Vorstand, angeführt von Obmann Andreas Ogradnig und dem gesamten Mitarbeiterteam des Vereines zu gratulieren. 

Ein ausführliches Meisterportrait folgt nach Meisterschaftsende!

Ligaportal.at und alle Fußballfans gratulieren dem Meister und freuen sich schon auf die kommende Saison, in der St. Jakob/Rosental vielleicht in der Unterliga auch wieder für Furore sorgen wird.

Fotos: Sobe 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.